Lausbuben kauft Film mit Oscar Preisträger - Life of a King

Die Problematik von Kindern aus bildungsfernen Schichten und der Resozialisierung von Strafgefangenen, die in diesem Film thematisiert werden ist auch bei uns in Deutschland brandaktuell. Mit dem Film „Life of a King“ kehrt Cuba Gooding Jr. auf die Bühne des ernstzunehmenden Dramas zurück. Doch wie bricht man aus, aus einer Spirale aus Gewalt, Unterschätzung und ständiger Mittelmäßigkeit? Seine eigenen Kinder verachten ihn, denn nach seiner 20 jährigen Haftstrafe hat er jeden Kontakt zu ihnen verloren. Als er die Möglichkeit geboten bekommt Kinder, denen das gleiche Schicksal wie das seine droht, zu unterrichten, macht er es sich zur Aufgabe, diesen hoffnungslosen Fällen einen Ausweg aufzuzeigen. Life of a King ist ein anspruchsvolles Drama für die ganze Familie, das unterhaltsam und lehrreich zugleich ist.


http://www.imdb.com/title/tt2708254/